Gestatten Sie, dass ich mich vorstelle

Mein Name ist Roland Wagner. Ich bin seit mehr als zwanzig Jahren in der IT Branche tätig.

Logo der TU-Berlin

1995 habe ich an der TU Berlin mein Studium als Diplom-Informatiker abgeschlossen und begann danach eine Laufbahn als Angestellter in der IT-Branche.

Seit 1998 bin ich freiberuflich als Consultant in der IT tätig, ab 2001 im Rahmen der von mir gegründeten Glentana Informatik GmbH.

Berufliche Qualifikationen

Neben meinem Master in Informatik (zur Zeit des Abschlusses (Diplom Informatiker) besitze ein ITILv3 Zertifizierung.

Darüber hinaus bin ich zertifizierter SCRUM-Master.

Vor dem Studium der Informatik mit Schwerpunkt Software Engineering schloss ich eine Ausbildung zum diakonischen Krankenpfleger ab und arbeitete mehr als zehn Jahre mit Menschen in diesem Beruf. Diese Tätigkeit stellte sich als eine der wichtigsten Erfahrungen heraus, die heute die Grundlage für mein Verständnis der Arbeit in Teams, als Leiter oder als Mitarbeiter bilden.